Veranstaltungskalender

Mittwoch, 03.07.2019 (19:30 – 21:30 Uhr)

Migration und Integration – unsere Chance als Christen

Dich, Gott, sollen die Völker preisen! Alle Völker zusammen sollen dich preisen! Psalm 67, 4+6


Liebe Besucher und Freunde des Stadtgebetes,

ein Ort, an dem sich zwar noch nicht alle , aber auf jeden Fall viele "Völker", nämlich Menschen aus anderen Ländern treffen, und "Gott zusammen preisen", ist das Brothaus - Interkultureller Christlicher Treff (ICT). Personen unterschiedlicher Herkunft, Ethnien, Kulturen und Sprachen (italienisch, portugiesisch, englisch, ghanaisch und deutsch) finden sich in diesem Haus ein, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und zu beten.

Damit spiegelt sich dort ein wenig wider, was in Stuttgart ohnehin schon längst der Fall ist: Wir sind eine internationale Stadt! Rund ein Drittel der Bevölkerung wurde im Ausland geboren. Hier leben Menschen aus über 170 Nationen; über 120 Sprachen werden gesprochen.

Diese Situation greifen wir beim nächsten Stadtgebet auf: "Migration und Integration - unsere Chance als Christen" ist das Thema.
Wir laden Sie herzlich dazu ein!

Es findet statt am Mittwoch, 3. Juli 2019, 19:30 Uhr, im BROTHAUS - Interkultureller Christlicher Treff (ICT), Christuskirche
Cheruskerstr. 7, 70435 Stuttgart-Zuffenhausen

Das Brothaus ist mit ÖPNV sehr gut zu erreichen, am besten mit den Stadtbahnlinien 7 oder 15 bis Kelterplatz bzw. Rathaus Zuffenhausen. Aber auch S-Bahn geht (HS Zuffenhausen), mit ca. 10 Minuten Fußweg.

Wir freuen uns, wenn Sie kommen!

Veranstalter: Gebet für Stuttgart

Veranstaltungsort: BROTHAUS - Interkultureller Christlicher Treff (ICT) Christuskirche, Cheruskerstr. 7 70435 Stuttgart-Zuffenhausen

-> weitere Informationen